Fragen und Antworten / FAQs

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FAQ für Kunden

  • Was kostet mich McFoxx?

    Unser vor-Ort-Service kostet Sie 1€ pro Minute zzgl. einmalig 30€ für die Anfahrt (bei Geschäftskunden beträgt die Anfahrtspauschale 50 €). Die Fernwartung kostet Sie 1€ pro Minute zzgl. pauschal 5€ pro Sitzung. Dabei wird stets minutengenau abgerechnet.

    Für Privatkunden sind die Preise inkl. 19% MwSt., für Geschäftskunden zzgl. 19% MwSt.

  • Wer sind die Experten?

    Unsere Experten sind ausgebildete Fachkräfte. Ihre fachlichen Kompetenzen werden von uns sorgfältig überprüft. Darüber hinaus werden sie für den Kundeneinsatz intensiv geschult.

  • Sind die Experten immer erreichbar?

    Unsere McFoxx-Hotline ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar. Sollten gerade alle unsere Experten im Gespräch sein, können Sie uns eine Nachricht hinterlassen und wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Termine für den Vor-Ort-Service sowie die Fernwartung und den Telefonsupport können Sie auf termin.mcfoxx.de vereinbaren.

  • Wie schnell kann McFoxx vor Ort sein?

    Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Mit unserem Experten machen Sie einen Termin nach Ihrem Wunsch aus, dieser kann je nach Verfügbarkeit auch sehr zeitnah sein. Bei der Fernwartung erhalten Sie die Hilfe sofort.

  • Wie sichern Sie, dass Ihr Experte das Problem lösen kann?

    Jeder McFoxx-Experte muss sich einer differenzierten fachlichen Überprüfung unterziehen. Darüber hinaus arbeiten wir mit Schulungsvideos und überprüfen unsere Experten regelmäßig auch während ihrer Einsätze. Neue Experten werden in ihren ersten Einsätzen stets von einem Mentor / einer Mentorin begleitet (für Sie als Kunden ist das Mentorenprogramm natürlich nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden).

  • Wie erfolgt die Bezahlung?

    Wir verschicken die Rechnung kostenlos per E-Mail oder auf Wunsch per Post (+2€ Aufpreis). Alle Rechnungen enthalten stets die ausgewiesene MwSt. 

    Neben der minütlichen Abrechnung bieten wir u.a. auch diverse Pakete an.

  • In welchen Regionen gibt es McFoxx?

    Wir bieten unseren Vor-Ort-Service derzeit im Bonn / Rhein-Sieg-Kreis und Köln an. Unser Fernwartungsservice gilt bereits für das gesamte Bundesgebiet.

  • Was passiert, wenn der Experte das Problem nicht lösen kann?

    Wir gehen davon aus, dass alle unsere Experten die Lösung für ihr Anwendungsproblem finden. Sollte dies dennoch einmal nicht der Fall sein, entstehen Ihnen keine Kosten und wir schicken Ihnen einen anderen Experten.
    Wenn der Experte das Problem nur identifizieren, aber nicht lösen kann, weil die Voraussetzungen fehlen (z.B. fehlende Materialien, Hardware ist defekt, ...), zahlen Sie  für die Identifizierung des Problems.

  • Kann ich den Servivce von McFoxx auch für mein Unternehmen nutzen?

    Unser Service richtet sich an Privatkunden, Geschäftskunden und soziale Einrichtungen aller Art - vom Betreuten Wohnen bis zum Sportverein. Wenn Sie an einer Geschäftspartnerschaft interessiert sind, kontaktieren Sie uns unverbindlich.

  • Gibt es versteckte Kosten?

    Nein. Unsere Preise sind so einfach und nachvollziehbar wie möglich. Die Abrechnung erfolgt minutengenau und ist ohne jegliche Folgekosten. Sie schließen kein Abonnement ab.

  • Ist McFoxx auch nachts erreichbar?

    Unsere kostenlose Hotline 0800-7673699 ist immer für Sie erreichbar (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen). Somit kann Ihre Anfrage stets erfasst werden.

  • Welche Kontrollmöglichkeiten habe ich bei einer Fernwartung?

    Sie verfolgen an Ihrem Bildschirm immer genau mit, was unser Experte tut, dabei können Sie Fragen stellen und die Fernwartung jederzeit abbrechen. Somit behalten Sie immer die Kontrolle. Unsere Experten für die Fernwartung sind speziell geschult und erklären jeden einzelnen Arbeitsschritt. Es werden keine Dateien gelöscht oder Programme installiert ohne Ihre Zustimmung.

  • Wie gehen Sie mit dem Thema Datenschutz um?

    Datenschutz ist ein sehr wichtiges Thema, das wir mit höchster Sensibilität handhaben. Es werden keine Daten gespeichert, die nicht für die Auftragsabwicklung benötigt werden. Es wird niemals einen Verkauf oder eine Weitergabe von Kundendaten geben.

  • Was passiert im Schadensfall?

    Sollte der seltene Fall eintreten, dass einer unserer Experten einen Schaden an Ihrem Gerät verursacht, erhalten Sie den Schaden des Gerätes im vollen Umfang ersetzt.

  • Woher weiß ich, dass die Person vor meiner Tür von McFoxx kommt?

    Unsere Experten sind alle mit persönlichen Daten registriert und werden manuell geprüft. Bei einem Vor-Ort-Termin weist sich unser Experte mit seinen Daten und den Informationen zu Ihrem geschilderten Problem aus. Somit können Sie die Identität des Experten bereits an der Tür prüfen.

  • Was ist eine Fernwartung?

    Bei einer Fernwartung wird eine Internetverbindung zwischen Ihnen und unserem Experten hergestellt. Sie laden unsere kostenlose Software herunter und öffnen diese. Es ist keine Installation notwendig. Es wird Ihnen eine Fernwartungsnummer angezeigt. Diese nennen Sie unserem Experten am Telefon. Bei der Verbindung sieht unserer Experte dann Ihren Bildschirm und kann den Computer steuern und somit das Problem lösen. Sie behalten dabei stets ebenfalls die Kontrolle.

  • Wie sicher ist eine Fernwartung?

    Unsere Fernwartungen sind mit den neuesten Sicherheitstechnologien verschlüsselt. Die Verbindung ist immer nur dann aktiv, wenn Sie die Zustimmung erteilen. Ohne Ihre Zustimmung kann auch nach Beenden einer Fernwartungssitzung die Verbindung nicht erneut wieder aufgebaut werden.

  • Verkaufen Sie auch Hard- bzw. Software?

    Nein, McFoxx ist ein unabhängiger Dienstleister und verkauft daher keine Hard- bzw. Software bestimmter Hersteller. Gerne können wir in Rücksprache die von Ihnen benötigten Artikel für Sie besorgen und bei Ihnen einrichten. McFoxx tritt dabei jedoch nicht als Verkäufer auf, jegliche Ansprüche bzgl. des Artikels (z.B. Garantie, Widerrufsrecht, ...) sind direkt mit dem jeweiligen Anbieter zu klären. Sie erhalten dazu selbstverständlich die Originalrechnungen für Ihre Unterlagen. McFoxx veranschlagt zudem keinen Aufpreis auf extern besorgte Artikel.

  • Reparieren Sie auch defekte Displays und andere Hardware?

    Im Normalfall führen wir keine Reparaturen an den Geräten durch. McFoxx konzentriert sich ausschließlich auf Anwendungsprobleme. Kleinere Arbeiten wie bspw. der Einbau einer neuen Festplatte oder eines neuen RAM-Riegels führen wir aber gerne für Sie durch.

  • Ab welchem Alter darf ich den McFoxx-Service nutzen?

    Unser Service richtet sich ausschließlich an Personen im Alter von mindestens 18 Jahren. Bei minderjährigen Auftraggebern müssen wir die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten verlangen.

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